STUDIO GAU-ALGESHEIM

Rufen Sie uns an! (06725) 9 55 99

Erfolgsberichte von unseren Mitgliedern

Lesen Sie von erfolgreichen Mitgliedern

 


erfolg_abnehmen_stoffwechselkur_fitnfun_2023.jpg

-Erfolgsbericht Stoffwechselkur-

++WAS FÜR EIN SENSATIONELLER ERFOLG IM DOPPELPACK!!++

Ganze 42kg haben die beiden zusammen seit Anfang 2023 abgenommen und sind über dieses Ergebnis sehr glücklich. Nachfolgend die persönlichen Erfolgsberichte der beiden.
Erfolgsbericht Mariebelle: Hallo zusammen, in der „Corona Zeit“ hatte ich mir, wie so viele andere, einige Pfunde angefuttert – Bewegung und Ausgehen hatte ja leider komplett nachgelassen. 
Nach jedem herzhaften Essen, musste noch etwas Süßes hinterher. Ich war eine richtige „Schnuckelkatze“.
Irgendwann hatte ich nur noch drei Pullis fürs Büro, die ich gefühlt im Wechsel getragen habe, nicht weil mir diese gefallen, sondern weil es die Einzigen waren, die passten.

Ich wollte und musste etwas ändern, nach zahlreichen Diäterfahrungen, die nur mittelfristige Erfolge brachten und man in allen Zeitschriften, Werbeanzeigen mitgeteilt bekommt, was gesund ist und was nicht – es mir trotzdem nicht gelang. Mein letzter Versuch war die Stoffwechselkur, die Ergebnisse sprachen für sich und ich dachte, dass schaffe ich auch!
„Klischeemäßig“ haben wir zum 02.01.23 begonnen. Das tolle Kochbuch und die Tipps von Tobias sind immer sehr hilfreich und praktikabel umsetzbar. Am zweiten Tag kam zwar nochmal ein kleiner Härtetest in Form von leichten Kopfschmerzen, doch dann war der Rest für mich ein Kinderspiel. In der ersten Woche fragte ich mich ständig, ob ich etwas falsch mache :-).
Kein Hunger, so viel auf dem Teller und trotzdem nehme ich ab – der Wahnsinn. Ich bemerkte schnell, dass die Lust auf „Süßes“ permanent weniger wurde, mein Hautbild hat sich verbessert und die Lust auf Bewegung wurde gesteigert. Nach ca. 6 Wochen habe ich auch meine Familie mit meinem Erfolg dermaßen infiziert, sodass auch meine Eltern und meine Schwester mit Mann gestartet sind.
Ich finde, die Stoffwechselkur ist altersunabhängig und im Alltag sehr gut umsetzbar und bin sehr glücklich, dass ich den Schritt gewagt habe. Ich werde weiterhin am Ball bleiben bis zu meinem persönlichen Wunschgewicht. Der Sommer kann kommen :-). Endlich wieder rausgehen und anziehen auf was man Lust hat und die drei Büro-Pullis sind Geschichte.

Erfolgsbericht Fabian: Hallo ihr Lieben! Leicht war ich noch nie und durch meine Größe konnte man das bisher immer ganz gut verstecken, aber sind wir mal ehrlich - Selbst mit 195cm kann man die 145 KG nicht mehr strecken, da bin dann selbst ICH zu klein.
Probiert haben wir schon viel, aber so richtig den dauerhaften Erfolg haben wir nie erzielen können.
So nun zur Stoffwechselkur - Die erste Woche ist man etwas mit gemischten Gefühlen unterwegs. Auf der einen Seite kämpft man körperlich ein wenig mit der Ernährungsumstellung und auf der anderen Seite ist man doch irritiert und fragt sich, ob man alles richtig macht, da die Portionen doch groß sein dürfen und man nicht das Gefühl hat man kommt zu kurz. Es überwiegt die Skepsis, ob man mit so viel Essen doch abnehmen kann.
Wenn die erste Woche überstanden ist läuft es fast wie von alleine und man kommt prima mit zurecht. Der größte Gewinn für einen selbst ist das bewusste Auseinandersetzen mit den Lebensmitteln. Für mich musste das einfach möglichst schnell und unkompliziert sein - ich hasse es mich extrem aufwändig mit Essen zu befassen, da bin ich ehrlich, aber die Rezepte sowohl aus der Diätphase, als auch der Stabiphase kann man schnell und einfach umsetzen und vor allem extrem gut abwandeln ohne viel Aufwand.
Ich habe früher aktiv Handball gespielt und durch die vielen Verletzungen wurde der Sport nach und nach weniger. Dann der Beginn meiner Ausbildung und das war für mich dann der schleichende Prozess zum Sportmuffel. Während der Stoffwechselkur haben wir wieder begonnen regelmäßig Sport zu machen. Das ist kein Muss und jeder sollte selbst beurteilen, ob man genügend Leistung während der Stoffwechselkur aufbringen kann. Da ich vorher lange gar nichts mehr gemacht habe, war alles besser als vorher.
Nach 8 Wochen Stoffwechselkur sind bei mir inzwischen 28kg weg. Es ist so ein schönes Gefühl Klamotten auszusortieren, weil sie nicht passen, da sie zu groß und nicht zu klein sind.
Und meine Frau freut sich auch – ich schnarche nachts nicht mehr.
Ja und dann ist da noch Tobias, unser Coach - 7 Tage die Woche steht er mit Rat und Tat zur Seite und egal, ob man im Supermarkt bei einem Lebensmittel etwas unsicher ist oder man einfach das Gefühl hat man macht etwas falsch.

Seine Unterstützung ist an der Stelle unbezahlbar und motiviert einfach zusätzlich enorm - 1000 Dank dafür!

Du möchtest auch lästige Pfunde loswerden??

HIER KOSTENLOSES BERATUNGSGESPRÄCH VEREINBAREN...

 

tobis-kur-2021-hp.jpg

Erolgsbericht Stoffwechselkur

MINUS 7,9KG WENIGER MIT DER STOFFWECHSELKUR!
Üblicherweise poste ich ja Erfolgsberichte meiner Stoffwechsler. Dieses Jahr bin ich leider, wie viele andere auch, selbst betroffen und so gibt’s hier zur Abwechslung mal meinen eigenen Erfahrungsbericht.
Nach einem eher suboptimalen Jahr in dem mir nicht nur Corona, sondern auch eine schwere Verletzung und der Verlust zweier Herzensmenschen sowohl physisch, als auch psychisch, stark „zugesetzt“ haben, hatte ich es dringend nötig! Diese besondere Lebenssituation führte leider zu einer Gewichtszunahme, die ich so nicht erwartet hätte. Die schlechte Schlafqualität, das „nicht mehr wohlfühlen“ im eigenen Körper und die fehlende Vitalität und Motivation waren weitere ausschlaggebende Aspekte für die Stoffwechselkur. Am 4. Januar  startete ich mit 92,8kg (Höchstgewicht!!) und einem kleinen persönlichen Experiment: Bei meinen Mahlzeiten achtete ich dieses mal vermehrt auf gute und ausreichend vegetarische Eiweißquellen. Der Verlauf der Kur war sensationell gut und die Kilos purzelten an den richtigen Stellen. Ein großer Motivationstreiber sind die Momente, in denen man feststellt, das die zu eng gewordenen Kleidungsstücke endlich wieder passen bzw. deutlich weiter werden ;-).
Nach nun 4 Wochen Stoffwechselkur habe ich mein angestrebtes Gewicht von 85kg sogar unterboten. Auch fühle ich mich wieder viel fitter und schlafe nachts deutlich besser ohne „Nebengeräusche“ ;-).
MEIN FAZIT: Selbst wenn es mit der Corona-Pandemie noch nicht ganz ausgestanden ist und die Belastungen bei vielen nach wie vor extrem hoch sind, finde ich, ist die Stoffwechselkur mit einem Erfolgsanteil über die Ernährung von 70% , ein hervorragendes Werkzeug, um wieder in eine Positivspirale für zukünftige Herausforderungen zu kommen und seinem Körper etwas richtig Gutes zu tun.

Bleibt Gesund, mit sportlich-vitalen Grüßen

Du möchtest auch lästige Pfunde loswerden?? 

HIER KOSTENLOSES BERATUNGSGESPRÄCH VEREINBAREN...

  


thomas-.jpeg

-Erfolgsbericht Stoffwechselkur-

++ICH HABE MEINE GESUNDHEILICHEN PROBLEME IN DEN GRIFF BEKOMMEN++
Thomas hatte Bluthochdruck und eine gefährliche Schlafapnoe. Er fühlte sich unfit, ständige Rückenschmerzen und seine Atemnot ließen seine Lebensqualität stark sinken. Er wollte und mußte Handeln, wußte aber noch nicht so richtig wie er´s angehen soll. Motiviert von unseren zahlreichen Erfolgsgeschichten mit der Stoffwechsel-Umstellungs-Kur wandte er sich an unseren Stoffwechselcoach und Ernährungsexperten Tobias.
Am 19. November 2018 startete Thomas mit einem Gewicht von 124,6 kg in seine Stoffwechselkur und ein individuelles Sportprogramm. Begleitet wurde er während dem ganzen Zeitraum von unserem Stoffwechselcoach Tobias, der ihm mit Rat und Tat immer zur Seite stand. Am 10. Januar 2019 hatte er bereits 108,9kg erreicht. Sein großes Ziel, die uHu (unter 100!) war nicht mehr weit, so ging es dann von dem bisherigen Erfolg motiviert weiter und am 28. März 2019 hatte er aktuell
99,8kg!! SEIN ZIEL ERREICHT >aber noch nicht am Ende :-)

Mittlerweile (Stand 23.05.2019) sind es sogar 96,2kg
Die starken gesundheitlichen Probleme hat Thomas dank seines Handelns wieder in den Griff bekommen, er hat keine Schlafapnoe mehr und kann nachts wieder durchschlafen und auch sein Blutdruck ist wieder sehr gut….und ganz wichtig: Er kann sich seine Schuhe im Stehen wieder zu binden, was vorher undenkbar war ;-)!!

 


monique.jpeg

-Erfolgsbericht Stoffwechselkur-

++DIE KILOS PURZELTEN UND ICH FÜHLE MICH SUPER!++
Nach 3,5 Jahren stressigem Studium tat der Blick in den Spiegel wirklich weh! Aus meiner Sicht ein sehr trauriger Anblick.
Früher war ich regelmäßig im Fitnessstudio und tanzte im Karnevalsverein. Mittlerweile waren mindestens 6kg dazu gekommen und alles müßig antrainierte verpufft. Eine schnelle, aber auch nachhaltige Lösung musste her, ohne hungern und ohne Druck, aber trotzdem mit viel Erfolg.
Nachdem ich die Erfolgsberichte von den vielen Fit’n Fun Mitgliedern gelesen hatte, war ich erstaunt „ich darf noch essen?“ und motiviert zugleich. Kurz entschlossen habe ich Tobias geschrieben und einen Termin vereinbart.
Ganz ehrlich, das erste Mal wiegen war peinlich. Am 17. August startete ich mit 80,9kg nach den „Ladetagen“ in die Stoffwechselkur.
Mein Ziel war auf jeden Fall die 75kg zu schaffen aber auch wieder Muskeln aufzubauen.
Also ran an den Speck!
Schon nach zwei Wochen fühlte ich mich super. Die Kilo’s purzelten und ich fühlte mich super. Gut gelaunt, hoch motiviert und nicht mehr müde startete ich nun in den Tag. Das Training machte mir immer mehr Spaß und man konnte die ersten Erfolge bereits nach kurzer Zeit sehen.
Tobias stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite und bei jedem mal wiegen haben wir uns über das Ergebnis gefreut! Vielen Dank für deine Unterstützung Tobias.
Am 17. September , Ende der Kur hatte ich mein Wunschgewicht erreicht und danach sogar noch weitere 3kg abgenommen, sowie über 5kg Fettmasse abgebaut! Ohne quälen, Hunger oder Druck und einfach in den Alltag zu integrieren.
Seit nunmehr einem Jahr bin ich Mitglied im Fit’n Fun und gehe mindestens 3-Mal in der Woche trainieren. Weil es Spaß macht und ich mich wohl fühle und nicht weil ich muss!
Insgesamt habe ich meine Ernährung verändert. In der Stoffwechselkur habe ich gemerkt was mir wirklich fehlt und wichtig ist und worauf ich ohne weiteres verzichten kann.
 


erfolg-lisa-2019.jpeg

-Erfolgsbericht Stoffwechselkur-

++ENDLICH WIEDER TAILLE UND EIN TOLLES LEBENSGEFÜHL++
NEIN, das ist kein Fake!! Es ist zweimal die gleiche „Lisa“;-).
Am 18. Februar 2019 startete ich mit einem Gewicht von 78,4 kg in meine Stoffwechselkur mit moderatem Sportprogramm, immer unterstützt von Stoffwechselcoach Tobias.
Erfahren von der Kur habe ich durch eine Freundin. Zu meinem Beratungstermin mit Tobias kam ich erstmal sehr skeptisch, hinterfragte vieles und hatte anfangs Zweifel, ob es denn alles so funktioniert. Nachdem mein Kurstart zu Beginn etwas „holprig“ war, lief es dann nach ca. 5-6 Tagen wie von selbst. Nichts konnte mich mehr aufhalten, mit jedem Kilo weniger auf der Waage kam ich meinem persönlichen Ziel näher. Unglaublich was ein solches positives Erlebnis für Auswirkungen auf das Selbstbewusstsein haben kann (Grins). Ich bin so glücklich, dass ich es gemacht habe, den auch mein Hautbild hat sich positiv verändert. Ein großer Dank geht auch an meinen Stoffwechselcoach Tobias, den ich bei Fragen an 7(!!) Tagen
 die Woche erreichen konnte.
Mein aktuelles Gewicht liegt nun bei 58,8kg, die Folge davon war:
„EINMAL NEU EINKLEIDEN BITTE :-)!!!
Mittlerweile bin ich Mitglied im Fit´n Fun, weil mir der Sport wieder richtig Spaß macht. Gerne dürft ihr euch im Studio von meinem Erfolg überzeugen, denn ich bin dort nun regelmäßig.

  


helden-vom-fitnfun.jpeg

-Erfolgsbericht Stoffwechselkur-

++ICH BIN MEINEM BERUFSWUNSCH EIN GROSSES STÜCK NÄHER GEKOMMEN++
Am 31. Oktober 2018 startete Yannick mit einem Gewicht von 103,8 kg in seine erste Stoffwechselkur, am 30. November 2018 hatte er sein Zwischenziel mit 90,9kg mehr als erreicht.
Nun mußte Yannick sein erreichtes Gewicht über die Weihnachtszeit halten, um dann im neuen Jahr
eine zweite Stoffwechselkur nachzulegen.
Am 25. Februar 2019 startete er mit 87,4kg in seine zweite Stoffwechselkur, um auf sein Zielgewicht zu kommen. Am 19. März 2019 hat er dann die 80kg-Marke unterboten mit
aktuell 79,2kg!!
Yannick hat seine Körperfettmasse in diesem Zeitraum von 30,7kg auf 15,1kg quasi halbiert.
Durch diesen enormen Volumenverlust darf er sich jetzt erstmal neu einkleiden ;-).

O-Ton Yannick: Aufmerksam geworden durch meine Mutter und die vielen Aushänge erfolgreicher Teilnehmer habe ich mich angesprochen gefühlt und schnell  für die Stoffwechselkur mit Tobias entschieden. Bereut habe ich es zu keinem Zeitpunkt, denn mein Wohlbefinden, meine Vitalität und mein Selbstbewusstsein haben sich enorm gesteigert. Nach meinem Studium möchte ich zur Berufsfeuerwehr, diesem Ziel bin ich, mit Hilfe der Stoffwechselkur, einen großen Schritt näher gekommen.